Arzberg 1'111m am 11.11. um 11:11, meine 1'111. Hikr-Tour
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Endlich war es soweit, mein 1'111. Tourenbeschrieb hier bei Hikr stand vor der Tür, ebenso der 11.11. (2020). Was lag näher, als hier eine Kombination herzustellen! So verfügte ich mich 730 km Richtung Steiermark (A), machte meine 1'110. Tour auf der Teichalm (siehe dort) und war gespannt ob der Dinge, die mich am 11.11. erwarteten. War es auf Teichalm am Tage zuvor strahlend schön, stieg die Nebelgrenze über Nacht auf ca 1'300m, sodass mich auf meiner Wanderung Nebel umfing, der zwar auf die Wegfindung keinen Einfluss hatte, dafür aber die Gipfelsicht auf einige wenige Meter reduzierte. Mein Startpunkt war am Ostende von St. Jakob im Walde. Von dort führt eine Waldstrasse bequem zur (geschlossenen) Arzberghütte.Ein breiter Wanderweg schliesslich brachte mich auf den Gipfel mit Gipfelbuch und Riesengipfelkreuz. Aufgrund meiner eingeplanten Zeitreserve sass ich 25 Minuten auf der Gipfelbank, damit ich um 11:11 auf den höchsten Punkt stehen konnte.
Wenngleich es sich nur um eine kleine Tour handelte, freute ich mich riesig, dass ich meine geplante Zahlenkombination perfekt ausführen konnte. Nach dem 25-minütigen Abstieg war ich wieder bei meinem Auto und trat die Heimreise an.
Wenngleich es sich nur um eine kleine Tour handelte, freute ich mich riesig, dass ich meine geplante Zahlenkombination perfekt ausführen konnte. Nach dem 25-minütigen Abstieg war ich wieder bei meinem Auto und trat die Heimreise an.
Tourengänger:
stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare