Spurensuche im mystischem Tal der Wölfe

Publiziert von Flylu , 25. Oktober 2020 um 14:11.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:24 Oktober 2020
Geo-Tags: CH-GL   CH-SG

Das ist kein Tourenbericht, sondern ich möchte diesmal bei der Unsicherheit von uns Menschen gegenüber den Wildtieren und insbesondere dem Wolf gegenüber, für mehr Verständnis appellieren.

Diese Schauerberichte und die Vorstellungen, die in unseren Köpfen kursieren über dieses sehr scheue und intelligente Tier, dass immer wieder als Bestie angeprangert wird, nur weil es ein Wolf ist und deshalb verurteilt wird.

Bevor wir handeln und verurteilen, sollten wir endlich anfangen sich uns mit dem Wolf auseinander zusetzte, dass überdies ein sehr soziales Tier ist und sich zu uns Menschen nicht gross unterscheidet.

Um Vorurteile und Unsicherheiten oder auch nur interessehalber, könnt ihr unter https://chwolf.org  diesem Link die Wölfe besser kennen lernen und vielleicht verstehen.

Ich danke euch für euer Interesse und hoffe sehr, dass wir dem Wolf & Co. die Chance geben in den von uns geliebten Bergen wieder eine Heimat zu finden und sie so zu akzeptieren wie sie sind und somit die Alpen mit ihren Einheimischen Tieren wieder mehr Natur zu verhelfen.

Der Wolf ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich hoffe auch für die anderen Wildtiere das wir ihnen eine Zukunft geben können. Wir haben es in der Hand.

Tourengänger: Flylu

Fototour am Walensee · Manu81
T2 ZS
Walensee Umrundung · ᴅinu

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 25. Oktober 2020 um 18:12
Lucia, glaube das muss ich nicht mehr gross schreiben, du kennst mich gut genug um zu Wissen wie ich darüber denke :-))
Toll hast du diesen Bericht verfasst, wir bleiben dran ;-)

Flylu hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. Oktober 2020 um 20:02
Ja Priska, ich glaube zu Wissen was du über den Tierschutz denkst :-))
Ironischerweise brauchen sie unseren Schutz, leider.

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Oktober 2020 um 17:06
ja da hast du völlig recht, ist leider so :-(