Drusenfluh, 2827m

Publiziert von hatler , 12. August 2009 um 22:35.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:12 August 2009
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)

Routenverlauf:

Von Latschau per Bike das Gauertal hinein und kurz vor der Lindauerhütte rechts Richtung Öfapass. Am Ende des fahrbaren Weges hinter der Oberen Spora Alpe Bikedepot. Zu Fuß weiter den Pfad zum Öfapass bis zum Wegweiser, welcher zum Klettersteig weist. Hier nur Pfadspuren ohne Markierungen, lediglich einige Steinmännchen helfen bei der Orientierung. Der Einstieg des Klettersteiges befindet sich in einer Höhe von knapp 2100m. Wir entschieden uns für den linken, den etwas schwierigeren, der beiden Klettersteige. Am Ende des Steiges noch etwa 200hm über Geröll zum Gipfel. Abstieg über den leichteren Steig zum Bikedepot und nach kurzer Einkehr bei der Linadauerhütte auf genussvoller Bikestrecke zurück zum Ausgangspunkt.

Verhältnisse:

Beinahe einsam am Gipfel, toller aber recht kurzer Klettersteig, dem wir die Schwierigkeit C+ geben würden