Kirnberg-Rundweg

Publiziert von Max , 14. August 2020 um 11:21.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 1 August 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A95 Ausfahrt Sindelsdorf, B472 und St2372 nach Uffing und weiter auf GAP2 nach Schöffau, Kirche. Bus 9641 von Murnau.
Kartennummer:bayernatlas.de

Nachdem nun das ganze Land in Ferien ist, warnt das neue Tool ausflugsticker.bayern vor sehr hohem Verkehrsaufkommen und massivem Stau, wer hätte das gedacht. Der Ticker hält aber für die Region auch gleich eine ruhige Alternative parat, die schauen wir uns an.

Die üblicherweise an Baustellen anzutreffenden mobilen Leuchttafeln vermelden "Walchensee überlastet" oder so ähnlich, aha. Wir starten in Schöffau, einem kleinen Dorf nahe Utting, an der Kirche hat's noch reichlich Parkmöglichkeiten. Richtung Süden spazieren wir aus dem Dorf nach Kalkofen, Landidylle pur.

So arg viel falsch kann man nicht machen, man folge der Wegweisung "Kirnberg-Rundweg". 200 m südlich von Kalkofen geht's nach rechts in den Wald und zum Schlossbichel (Hügel). Schliesslich folgt das Schmankerl, der Höhenzug nach Kirnberg mit Aussicht. Zu guter Letzt spaziert man auf dem Sträßchen GAP2 nach Schöffau zurück..

Netter Kurztrip, wenn man gerade in der Gegend ist. Gar nicht mal so übel, der Ticker.

Tourengänger: Max