Mumpferflue 510,7m

Publiziert von Sputnik Pro , 27. April 2020 um 22:03.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:11 April 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Total 61 km (mit Fahrrad 60km; zu Fuss 1,0km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Diverse Ausgangspunkte möglich. Mein Ausgangspunkt war Frenkendorf, erreichbar von Basel oder Liestal mit der S-Bahn.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Zahlreiche Hotels in den Ortschaften unterwegs.
Kartennummer:Schulkarte Baselland 1:50000

UM 1 TAG VORGEZOGENES OSTERFEST & SONNENUNTERGANG AUF DER MUMPFERFLUE.

Egal ob der Warnung des Bundesartes vor der Coronapandemie, man solle möglichst zu Hause zu bleiben: Ich konnte es mit meinem Gewissen verantworten raus zu gehen und dabei stets alleine unterwegs zu sein. Auch Aufgrund der in Wirklichkeit schwachen Virenverbreitung besuchte ich ohne schlechten Gewissens in der Krisenzeit stets meinen Bruder und zwei meiner besten Freunde.

So fuhr ich über Mittag mit dem Fahrrad vom Baselbiet in Aargau nach Wallbach um Ostern zu feiern. Ab Abend ging es auf den nicht besonders hohen, dafür dennoch aussichtsreichen Gipfel der Mumpferflue zum Sonnenuntergang und anschliessend über Schupfart, Wegenstetten und Gelterkinden wieder radelnd nach Hause.

Tour im Alleingang.

Genaue Route: Siehe beigelegte Karte.