Flucht vor dem Föhn

Publiziert von Max , 5. Januar 2020 um 15:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:20 Dezember 2019
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von der St2078 (Münchner Strasse) im Kreisverkehr vor Bad Aibling nach Maxlrain, Parkplätze bei der Brauerei.
Kartennummer:bayernatlas.de

Geplant war eine kurze Bergwanderung, wohl wissend, dass laut Auskunft oberhalb von 1500 m Höhe der Föhn tobt. Wir stellen fest, dass es sogar unterhalb von 1000 m Höhe fürchterlich bläst und der Wald bei Bad Feilnbach allerhand Material auf uns niederlässt. Planänderung. In Weihenlinden waren wir zwar schon mal, aber im Moment fällt uns halt nichts Besseres ein. Die Wanderung von Maxlrain zum Kirchlein entwickelt sich dann doch als optisch ziemlich ansprechende Angelegenheit. Vor einer halben Stunde haben wir den Föhn noch verflucht, jetzt sorgt er mit fast 20 Grad für T-Shirt Wetter in einem angenehm lauen Lüftchen.

Den Rückweg über den Stachöder Weg im Wald sparen wir uns, damit uns nicht vielleicht doch noch was auf den Kopf fällt. Und am Moosbach hat's nun einen sehr schönen Sonnenuntergang, also geht's auf gleichem Weg wieder retour.