Citytrip Sevilla

Publiziert von chaeppi Pro , 4. Oktober 2019 um 17:04.

Region: Welt » Spanien » Andalusien
Tour Datum:24 September 2019
Strecke:14.4 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flug Zürich - Sevilla
Unterkunftmöglichkeiten:Sevilla
Kartennummer:Stadtplan Sevilla

Da meine Frau und ich schon etliche Jahre nicht mehr in der wunderschönen Stadt Sevilla weilten, beschlossen wir unsere geplante Reise durch die portugisische Algarve hier zu beginnen. Sevilla ist ab Zürich in etwa 2,5 Flugstunden erreichbar.

Mit etwa 700'000 Einwohnern ist Sevilla die viertgrösste Stadt Spaniens und hat eine der grössten Altstädte Europas. Unzählige prachtvolle Bauten zeugen von einer glorreichen Vergangenheit. Nach 1929 fand hier 1992 zum zweiten Mal die Weltausstellung statt. Stundenlang wanderten wir durch die verwinkelten Gassen in der Stadt herum. Glücklicherweise finden sich immer wieder gemütliche Tapas Bars die zu einer Pause einladen. Bei immer noch etwa 34° Lufttemperatur muss man einfach hin und wieder etwas rasten um sich abzukühlen und zu stärken ;-)

Auch bei unserem dritten Besuch hat uns diese wunderschöne Stadt  erneut völlig begeistert. Sevilla ist immer eine Reise wert und hat kulturell sehr viel zu bieten. Obwohl auch Sevilla von Touristen wie wir gerne besucht wird, fühlt man sich hier nicht vom Tourismus erdrückt wie zum Beispiel in Venedig. Ausser bei der Kathedrale und bei Alcázar bewegt man sich hier inmitten der einheimischen Stadtbevölkerung.

Tourengänger: chaeppi