Kurzbericht 

Wildwood und Cape May


Publiziert von basodino , 22. September 2019 um 11:48.

Region: Welt » United States » New Jersey
Tour Datum: 9 September 2019
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 20 m
Abstieg: 20 m
Strecke:8 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:via Garden State Parkway (mautpflichtige Straße, $ 6,25 oneway) von Newark bis zur Ausfahrt Nummer 4, dann nach Wildwood und weiter nach Wildwood Crest
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben nur in umgekehrter Richtung bis Liberty State Park (via I95 und I78), wo unser New York Programm begann
Unterkunftmöglichkeiten:wir übernachteten im Lotus Inn Motel, einem älteren, gut geführten klassischen Motel mit etwas Sanierungsstau aber freundlichen Mitarbeitern

Nach dem Mount Tammany am Morgen ging es nachmittags zur Hochzeit meines Freundes. Wir waren froh, dort sein und der schönen Zeremonie am Strand beiwohnen zu dürfen. Am nächsten Tag wurden wir noch zu einem Barbecue eingeladen, bevor wir nach Wildwood fuhren (ca. 3 Std.). Dort quartierten wir uns in einem der gerade noch erschwinglichen Motels ein. Wir hatten ein Package gebucht, die sich wirklich gelohnt hat, denn so hatten wir 3 x Frühstück und 2 x Abendessen plus eine "Aktivität" inklusive. 

Am ersten Tag vor Ort liefen wir den Strand entlang bis zum Beginn des Boardwalks. Diese Holzbretter-Fußgänger- und Einkaufszone direkt am Strand bietet auch viele Fressbuden und kleine Restaurants sowie einige Funparks mit Fahrgeschäften und Wasserrutschen. Hier wird wohl in der Saison viel los sein, bei uns war es an einem späten Vormittag ausgesprochen ruhig. Insgesamt sollte man schon mehr als die 2,5 Stunden einplanen, die ich als reine Wegstrecke angegeben habe, wenn man sich ein bißchen einen Eindruck von den Möglichkeiten vor Ort verschaffen möchte. 

Wir sind fürs Mittagessen am Boardwalk selber nicht so richtig fündig geworden und liefen zum Marvis Diner etwas innerhalb von Wildwood gelegen. Eine gute Wahl, denn es gab leckeren Strawberry-Cheesecake zum Nachtisch. 

Am nächsten Tag wählten wir als unsere "Aktivität" eine Bootsfahrt mit den Cape May Whale Watchern. Wale gibt es selten zu sehen, sie garantieren aber Delfine und von denen bekamen wir auch viele zu sehen. Insofern lohnt sich der Ausflug schon, wenngleich man sich beim Normalpreis von $ 35 für die 2 Stunden schon etwas schwer tut. Es gibt aber in der Nebensaison viele Reduzierungen bspw. bei Online-Buchung und wie gesagt, bei uns war es inklusive. 

Den Mittag verbrachten wir dann Downtown Cape May mit seinen vielen schönen viktorianischen Häusern. Kulinarisch hatten wir hier nicht die sicherste Hand. Das Preisniveau ist dem ohnehin teuren Pflaster angepasst und so wurde es eine Slice Pizza und ein Eis. 

Am Nachmittag durften wir dann bei unserem Freund in seiner für die Familie angemieteten Traumvilla vorbeischauen. Der Strandaufenthalt war ebenso schön und unvergesslich, wie der Abend auf der Terrasse. Der Tag in Cape May wird mir ebenso wie die folgenden Tage in New York in Erinnerung bleiben. 

Am Folgetag fuhren wir dann morgens zum Liberty State Park, wo wir das Schiff nach Liberty und Ellis Island nahmen, aber Fotos und mehr Infos über New York gibt es im nächsten Bericht

Tourengänger: basodino, tourinette


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen