Guntliberg


Publiziert von Delta Pro , 21. Juli 2019 um 07:27.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:17 Juli 2019
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG 
Zeitbedarf: 1:15
Aufstieg: 590 m

Kleiner Ausflug über den Mittag in die Ausläufer des Tössberglandes

Wie schon tags zuvor radle ich von zu Hause mit dem e-bike zum Ausgangspunkt der Laufrunde beim kleinen Weiler Diezikon. Da ich die Region schlecht kenne verliere ich bald den dürftig markierten Wanderweg und kämpfe mich durch steilen Wald in die Höhe bis ich unvermittelt vor einem Märchen-Schloss stehe - ziemlich surreal! Natürlich bin ich von der unzugänglichen Seite an die Bonzen-Villa auf dem Schlossbüel angelangt. Von hinten ist das riesige, abgesperrte Anwesen kaum einzusehen. Von dieser Seite aber erkennt man wie reich der Besitzer sein muss. Eine kleine Internet-Recherche zeigt schliesslich, dass ein Grossteil des Schlosses entgegen der Bauvorschriften erstellt wurde - was von der Gemeinde aber nicht angefochten wird, da man den guten Steuerzahler nicht vergraulen möchte... Sachen gibt's. Ich renne lieber weiter, bevor die Bluthunde kommen! Etwas umständlich erreiche ich den Beginn des Chrinnengrates und über diesen den Guntliberg. Abstieg ebenfalls mit einigen unnötigen Schleifen zurück nach Diezikon - es ist heiss!

Tourengänger: Delta


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T1
17 Sep 16
Schlossbüel und Guntliberg · Delta
T2
20 Nov 23
Schwarzenberg - Höchhand · Delta
T2
11 Nov 21
Schwarzenberg · Delta
T1
T5
T1
24 Mai 20
Guntliberg · Delta
T2
3 Aug 21
Schwarzenberg · Delta
T1
7 Sep 19
Guntliberg · Delta

Kommentar hinzufügen»