Olive trail - pool with chains

Publiziert von detlefpalm , 28. März 2019 um 11:19.

Region: Welt » Namibia
Tour Datum:16 August 1994
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: NAM

Southern Magic: 43 Tage quer durch das südliche Afrika

Es gibt zwei empfohlene Trails in den Naukluft Bergen. Einer davon ist der Olive Trail. Damals, in 1994, gab es schon die weiß-gepinselten Fußstapfen und die zwei Ketten am pool with chains - wenngleich genauere Beschreibungen schwer zu finden waren.

Der Olive Trail ist ca. 10 Kilometer lang, und wird spannender, je weiter man geht. Gegen Ende erreicht man die Pools in einem engen Canyon; der Wasserstand wechselt sehr. Es gibt jeweils eine Kette rechts und links an der Felswand entlang - die moderne Blogosphäre empfiehlt die orographisch gesehen rechte Kette. Da es noch kein Internet gab, nahmen wir die linke. Bis wir die Kinder rüber hatten, musste ich das ganze mehrmals vor und zurück laufen.

Die Naukluft Berge werden oft zugunsten der Sanddünen vernachlässigt. Ganz zu Unrecht wie wir meinen.