Castelfeder am Nachmittag

Publiziert von Max , 21. Februar 2019 um 21:42.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:15 Februar 2019
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auer (Ora), Richtung Val di Fiemme, Parkplatz 'Castelfeder' an der Strasse nach dem Tunnel, zu Fuss vom Ort ca. 20 min.

Da waren wir zwar schon mal, aber jetzt leuchtet der Hügel gerade so schön in der Nachmittagssonne, da könnten wir doch schnell rauf. Ausgeschildert ist Castelfeder reichlich, egal welchen Weg man nimmt, man kommt oben bei der Ruine der Barbarakapelle an. Einige Locals machen es sich ebenfalls gemütlich auf den Felsen und genießen die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

Für Information ist auch gesorgt und dieses Mal folgen wir dem Wegweiser "Abstieg" an der Barbarakapelle Richtung Osten. Wir kommen zum Wurmsee. Der heisst so, weil man seinerzeit dort Blutegel fing und sie an Apotheken verkaufte. Dann rechts zur "Römerstraße", einem felsigen Weg, der stellenweise recht glatt ist. Wir treffen auf einen breiten Weg, dem wir nach links und weiter der Beschilderung nach Auer folgen.

Das Gelände ist noch ziemlich vereist, Profilsohlen sind anzuraten, Vorsicht in der schattigen Ostseite, Rutschgefahr.

Tourengänger: Max

Castelfeder (405m) · Tef