Mount Massive

Publiziert von detlefpalm , 28. Januar 2019 um 23:36.

Region: Welt » United States » Colorado
Tour Datum:25 Juli 2008
Geo-Tags: USA
Strecke:21+ Kilometer

Wie schon im Vorjahr bei der Besteigung vom Mount Elbert, zelteten wir wieder am Elbert Creek Campground. Wieder war es wieder Ende Juli, und wieder war der Campground nur dünn belegt. Als Basis für eine Elbert oder Massive Besteigung ist der Platz ideal: Schuhe an und loslaufen.

Mount Massive sieht deutlich weniger Wanderer als Elbert. Wir begegneten nur einer einzelnen Hikerin. Der Weg ist allerdings deutlich interessanter, mit einer schönen Kammwanderung und - je nach der Wahl des Weges - kleinen Kraxeleinlagen. Wenn das Wetter mitspielt, hat man wegen der Kammwanderung tatsächlich das Gefühl auf dem Dach von Colorado zu sein - never mind the 6 meters that Massive is lower than Elbert.

Eine Wegbeschreibung erübrigt sich - der Trail ist - wie die meisten Trails in Colorado - gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Allerdings ist der Rundtrip ca 21 Kilometer lang, mit knapp 1400 Höhenmetern - da sollte man schon gut akklimatisiert sein. Auch gingen wir schon im Dunkeln los.