Zwei Hüttentour im Tal der Almen oder 1500 Höhenmeter die es in sich haben!

Publiziert von mountainrescue , 7. September 2018 um 08:38. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Hohe Tauern
Tour Datum: 6 September 2018
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:33,3 km Großarl-Bichlalm-Loosbühelalm-Großarl

Nachdem es gestern so problemlos gegangen war, wurde heute die nächste Tour aufs Programm gesetzt. Der erste Anstieg sollte uns auf die Bichlalm führen. Diese hoch über Großarl liegende Tour bietet einen herrlichen Ausblick in die umliegende Bergwelt. Nach einer kurzen Rast, da es noch früh am Tag war und auch das Wetter zu halten versprach, entschlossen wir uns noch eine weitere Hütte "mitzunehmen"!

Nach der Abfahrt zurück ins Ellmautal, ging es dasselbe taleinwärts und schließlich führte uns der Weg, in unzähligen Kehren noch auf die Loosbühelhütte. Dort ließen wir den Tag mit einer kräftigen Stärkung ausklingen und im Anschluß rollten wir gemütlich zurück nach Großarl.

Eine schöne, aber auch ganz schön fordernde Tour!