Aetschberg 906m, Weidholz 864m, Tannenwald 903m

Publiziert von stkatenoqu , 28. August 2018 um 21:18.

Tour Datum:28 August 2018
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Ausgangspunkt wird von St. Gallen-Winkeln (A1) nordwärts (Amtwil) erreicht
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wir begannen unsere Wanderung an der westlichen Zufahrt zum Gehöft Aetschberg und folgten der Forststrasse hinauf bis knapp vor unseren ersten Gipfel für heute. Der höchste Punkt liegt etwas abseits im Wald, kann aber ganz einfach erreicht werden. Vorbei an der Sendeanlage führte uns ein weiterer Forstweg nach Schnat und auf den Gipfel des Weidholz, der wieder etwas abseits des Weges liegt, aber ebenso ganz einfach erwandert werden kann. Ueber Locherhof und Tuggstein brachte uns ein schöner Wanderweg hinauf auf den Gipfel des Tannenwaldes, auf welchem sich ein Bänkli und eine Feuerstelle befinden. Hier machten wir eine kurze Rast, ehe wir über Tannenbergwald, Hohfirst, Schüsselloo und Tal zurück zu unserem Auto wanderten.