Salzbergwerk Bex & Château d'Aigle

Publiziert von ᴅinu , 25. August 2018 um 18:09.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Alpen
Tour Datum: 8 August 2018

In unseren Sommerferien, welche wir dieses Jahr in den Savoyen verbrachten, haben wir Wetterbedingt auch einzelne Ausflüge ins Wallis unternommen. So auch der Besuch von Aigle sowie dem Salzbergwerk in Bex.

Château d'Aigle
Das Château d'Aigle ist mir bereits aufgefallen, als wir im Swissvapeur-Park waren. In diesem Park steht nämlich eine Miniatur-Variante des Schlosses. Das Original in Aigle steht dem Miniatur in nichts nach. Vor dem Besuch des Château's benutzten wir die Zeit um auch  ein bisschen durch die Altstadt und die Weinreben zu schlendern.

Offizielle Homepage: www.chateauaigle.ch

Salzbergwerk Bex
Das Salzbergwerk in Bex war ein sehr interessanter Ausflug. Mit dem Zug fährt man nach einem Einführungsvideo im alten Réservoir der Salzmine Rund 1,5 Kilometer tief in den Berg hinein. Über ein - teils von Hand erbauten - Stollensystem erkundet man das Museum des Salzbergwerkes.