Arbury Hill 225m, höchster Punkt von Northamptonshire UK

Publiziert von stkatenoqu , 1. Juli 2018 um 17:56.

Region: Welt » United Kindom » England
Tour Datum:14 Juni 2018
Geo-Tags: GB
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Daventry liegt westlich von Northampton an der Autobahn M1.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:am leichtesten an den Fernverkehrsstrassen zu finden

Nach zwei einfachen Wanderungen am Vormittag bedeutete die Tour am Nachmittag eine deutliche Steigerung: wir begannen unsere Wanderung westlich der Staverton Lodge, einer grossen Farm nördlich unseres Gipfelziels. Der Weg führte über eine grosse Wiese, auf welcher Schafe und Kühe (geschlechtsneutral zu verstehen) weideten, zu einem versperrten Gatter, bei welchem der Weg nordwärts schwenkte und deutlich anzusteigen begann. Im Gipfelbereich überspannten mehrere Zäune den Weg, was uns aber am Betreten des höchsten Punktes nicht hinderte. Hier gab es einen schönen Blick über das grüne Land. Wegen der vorgerückten Stunden mussten wir aber bald wieder auf dem Anstiegsweg zurück zu unserem Auto wandern.