Namenloser Punkt 405m, höchster Punkt Stadt Wels (WE)

Publiziert von stkatenoqu , 15. Mai 2018 um 13:40.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Oberösterreich
Tour Datum:11 Mai 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Punkt liegt nahe der Verzweigung der A8 und der A25 (Knoten Wels).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Nach der netten Wanderung im Bezirk Wels-Land stand der höchste Punkt von Wels - Stadt auf dem Programm, den man praktisch mit dem Auto erreichen kann. er liegt auf einem Geländerücken, Linet genannt, den beim höchsten Punkt eine Strasse überquert. Der scheinbar höchste Punkt, eine hermetisch abgeschlossene kleine Kuppe über einem bunkerartigen Gebäude, sieht so aus, als wäre er künstlich aufgeschüttet: seine Lage über dem Gebäude und die für den langgestrreckten Linet ungewöhnliche Form sprechen meines Erachtens dafür. Ich habe diese Kuppe umrundet, um mir wirklich ein Bild machen zu können.

Keine mitreissende Unternehmung, aber auch dieser Punkt musste natürlich einmal betreten werden.