Namenloser Punkt 513m, höchster Punkt im Bezirk Wels-Land (WL)

Publiziert von stkatenoqu , 14. Mai 2018 um 19:49.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Oberösterreich
Tour Datum:11 Mai 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Den Ausgangspunkt erreicht man von der A1 über Schwanenstadt und Niederthalheim.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wieder einmal eine Tour in meinem Projekt, die höchsten Punkte der österreichen Bezirke zu ersteigen, diesmal den höchsten von Wels-Land. Er liegt in der Umgebung von Schwanenstadt, nördlich von Niederthalheim. Vom Parkplatz am Strassenrand wanderte ich über einen begrünten Fussweg hinauf auf den höchsten Punkt, wobei ich anfänglich am Wiesenrand, später durch den Wald lief. Der Gipfel liegt ganz nahe bei der Siedlung Obersteindlberg. Beim Rückweg wandte ich mich zuerst nordwärts und folgte einem Forstweg zurück zur Strasse, über welche ich in der Folge zu meinem Auto zurückkehrte.