Alcantara-Schlucht bei Taormina

Publiziert von FJung , 2. Juni 2018 um 18:18.

Region: Welt » Italien » Sizilien
Tour Datum: 8 April 2018

Wenn man dieses Naturschauspiel besuchen will, wird man durch Hinweistafeln von der Autobahn oder der danebenführenden SS 114 auf der SS 185 Richtung Francavilla di Sicilia dorthin geführt. Links ist ein großer Parkplatz. Hier empfing uns gleich ein Händler mit Prospekten (auch in deutsch) in der Hand. Er empfahl uns gleich, 200 m weiter die Straße aufwärts zu gehen, dort ist der Eintritt viel billiger. Und weil dieses ein Privatparkpatz ist, bat er um 2 Euro Parkgebühr. Wir hätten auch nach 200 m noch einen kostenlosen Parkplatz gefunden, aber ließen das Auto hier, bekamen unsere Karte und stiegen hinab zur Alcantara, die sich tief in die Basaltschichten eingeschnitten hat..
Zurück aus der Unterwelt, ging es wieder zurück zum Eingang. Hier gibt es ein anderes Kartenhäuschen, und der Eintritt ist sein Geld wert. Von oben schaut man in die Schlucht hinein.
Diese Tour ist ideal für Touristen, die nicht viel Zeit haben.
Die Extra-Eintrittskarte für das Gebiet des Easy-Park haben wir uns gespart.
Anschließend sind wir noch weitergefahren nach Moio und dem Vulcano pento, siehe nächste Tour.