Benötige Hilfe bei Planung von Alpenüberquerung
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Hallo zusammen,
ich plane für den Sommer eine etwas unübliche Alpenüberquerung. Ich werde mit zwei Kollegen von Kempten im Allgäu nach Limone sul Garda laufen. So weit, so gut. Jedoch verabscheuen wir jegliche Art von Massentourismus in den Bergen und möchten daher eine eigene Route abseits von den E5- und Traumpfad-Autobahnen gehen.
Aktuell sieht der Plan so aus:
Tag 1: Kempten - Spielmannsau (Fahrrad); Spielmannsau - Holzgau
Tag 2: Holzgau - Simmshütte - Vordersee - Schnann
Tag 3: Schnann - Kappl
Tag 4: Kappl - Ochsenscharte - Pfunds
Tag 5: Pfunds - Tscheyer Schartl - Melag
Tag 6: Melag - Planeiler Schartl - ?
Danach verliert sich das ganze. Könntet ihr mir vielleicht weitere Anhaltspunkte geben, wie ich danach weitergehen könnte? Anhand dieser Informationen werde ich die weitere Route planen. Danke!
ich plane für den Sommer eine etwas unübliche Alpenüberquerung. Ich werde mit zwei Kollegen von Kempten im Allgäu nach Limone sul Garda laufen. So weit, so gut. Jedoch verabscheuen wir jegliche Art von Massentourismus in den Bergen und möchten daher eine eigene Route abseits von den E5- und Traumpfad-Autobahnen gehen.
Aktuell sieht der Plan so aus:
Tag 1: Kempten - Spielmannsau (Fahrrad); Spielmannsau - Holzgau
Tag 2: Holzgau - Simmshütte - Vordersee - Schnann
Tag 3: Schnann - Kappl
Tag 4: Kappl - Ochsenscharte - Pfunds
Tag 5: Pfunds - Tscheyer Schartl - Melag
Tag 6: Melag - Planeiler Schartl - ?
Danach verliert sich das ganze. Könntet ihr mir vielleicht weitere Anhaltspunkte geben, wie ich danach weitergehen könnte? Anhand dieser Informationen werde ich die weitere Route planen. Danke!
Tourengänger:
CAV

Kommentare (2)