Höchster Punkt von Eggersriet SG 999m

Publiziert von stkatenoqu , 27. November 2017 um 15:57.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:27 November 2017
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 300 m
Abstieg: 300 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Eggersriet SG erreicht man von St. Gallen oder Heiden AR auf einer sehr guten Strasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Als wir vor einigen Tagen von Eggersriet SG auf der Höhenstrasse nach Grub AR wanderten, verdeckte dichter Nebel die Höhenrücken, sodass wir es auch in Anbetracht der Schneelage unterliessen, einen davon ersteigen zu wollen. Schnee lag auch heute, aber statt Nebel herrschte gutes Wetter mit einem traumhaften Blick zum Bodensee! Ich startete vom Parkplatz bei "Spitze" und wanderte auf der Strasse ostwärts. Beim kleinen Lift bog ich ab und folgte dem Lifttrassee aufwärts. Kurz östlich der Bergstation findet sich der Gipfel 928m. Von dort führte mich mein Weg direkt hinab nach Würzwallen und weiter nach Neuhaus.Hier begann ich den Aufstieg zum Punkt 999, der im Wald an der Abbruchkante liegt. Eine Stein bezeichnet diesen Punkt. Danach leitete mich eine verschneite Wegspur nordostwärts nach Fürschwendi, von wo ich hinunter nach Halten an der Hauptstrasse abstieg. Nach einigen Minuten auf dieser konnte ich sie verlassen und auf einer Waldstrasse hinauf zur nach Würzwallen und Spitze zurück zum Auto wandern.

Tourengänger: stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T1
27 Apr 23
Runde im Westen von Eggersriet SG · stkatenoqu
T1
T1
16 Nov 17
Eggersriet SG - Heiden AR · stkatenoqu
T1