Kurzbericht

Nikonisiert ... Claudia nimmt die D 90 zu Hand

Publiziert von Henrik , 4. Juni 2018 um 14:40.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 1 Oktober 2017
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Erste Fotolängen Nikon 90
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Claudiamobil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Claudiamobil
Kartennummer:Mit Maus

Fotografieren kann so einfach sein: Ein Klick auf den Auslöser und fertig ist das Bild! Dank moderner digitaler Kameras gelingt der leichte Einstieg in die Welt der Fotografie. Die Ergebnisse können sich in der Regel durchaus sehen lassen! Doch je länger Du fotografierst, desto eher stellst Du womöglich fest, „dass da mehr geht“. Genau hier möchte meine Seite ansetzen und Dir leicht verständlich grundlegendes Basiswissen zum Thema Fotografie vermitteln!

Um bessere Fotos zu kreieren bedarf es nicht gleich einer teuren Profi-Ausrüstung. Bereits mit Einsteiger-Spiegelreflexkameras, spiegellosen Systemkameras oder guten Kompaktkameras, lassen sich beeindruckende Ergebnisse erzielen. Wenn Du das nötige Basiswissen besitzt, um die richtigen Einstellungen an Deiner Kamera selbst wählen zu können, ist das schon mal ein guter Anfang. Genau dazu dient diese Seite! Sie soll Dir einen kleinen Einstieg in die Welt der Fotografie geben, fokussiert auf die elementarsten Grundlagen.

Ich richte mich dabei vor allem an enthusiastische Hobbyfotografen, die den Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera* oder ähnlich flexibler Geräte wie einer Systemkamera planen bzw. schon im Besitz einer solchen sind. Günstige Einsteigermodelle, mit denen man das hier gezeigte Basiswissen in der Praxis üben kann, sind zum Beispiel die Canon EOS 1300D* (Spiegelreflexkamera) oder die Sony Alpha 6000* (Systemkamera). Aber auch frühere Modelle wie die Canon EOS 500D (mit der ich angefangen habe) eignen sich zum Einstieg in die Welt der Fotografie noch hervorragend.

Tourengänger: Henrik