Brec d´Utelle (1604m)

Publiziert von Riosambesi , 5. Mai 2017 um 17:03.

Region: Welt » Frankreich » Côte d´Azur
Tour Datum: 3 Mai 2017
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ab Nizza durch das Vallée du Var Richtung Digne, nach 30min. rechts in das Vallée de la Vésubie. 15 Min. später links Richtung Utelle abbiegen. Am Ortsende zweigt rechts der Wanderweg ab, Parkmöglichkeiten vorhanden.
Kartennummer:openandromaps

Überraschenderweise wurde diese Tour bereits zwei Mal bei hikr beschrieben, im Prinzip sind dort alle relevanten Fakten erläutert.
Bei einigermaßen akzeptablen Wetterbedingungen, wie heute, eine empfehlenswerte Unternehmung im Hinterland der Côte d´Azur. Nur ein Pärchen begegnet mir heute während der gesamten Wanderung, obwohl die Route als GR(5) gekennzeichnet ist, was üblicherweise für eine rege Frequentierung sorgt. Vielleicht sind es doch einige schwarze, drohende Wolken, die für Zurückhaltung sorgen. Denn sollte es stark regnen, muss auf dem gesamten Weg mit Steinschlag oder Muren gerechnet werden.