Sari Sari Wasserfall, Dominica

Publiziert von rihu , 30. März 2017 um 21:09.

Region: Welt » Karibik
Tour Datum:14 März 2017
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: WD 

Trockenen Fusses gelangt niemand dorthin. Die Wanderung beginnt durch den Regenwald, feucht und warm. Insgesamt muss der Fluss 8x überquert werden. Wenn du Glück hast, reicht das Wasser bis zu den Knieen. Wenn jedoch der Stein im Fluss glitschig ist, kann das Wasser auch einmal bis zum Bauch reichen. Von Wanderstöcken wurde abgeraten, dies aus gutem Grund. Man braucht nämlich die Hände, um sich an den Steinen festzuhalten. So ist die ganze Gruppe bis zum Wasserfall gekommen. Ein wirklich beeindruckender Wasserfall, der sich aus der Höhe hinunterstürzt. Leider hat bei diesem Unternehmen mein Fotoapparat einen Wasserschaden erlitten. So sind halt die letzten Aufnahmen per Handy. Übrigens: der Fotoapparat hat sich unterdessen wieder erholt und funktioniert wieder wie wenn nichts gewesen wäre.

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (8)

Kommentar hinzufügen

Felix hat gesagt:
Gesendet am 30. März 2017 um 21:32
völlig abwegig - und faszinierend; wie kommst du denn zu dieser exotischen Destination, und mit wem?

lg Felix

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. März 2017 um 21:55
abwegig?? was soll denn da so abwegig sein? Auf einer Kreuzfahrt in der Karibik ist es völlig normal, dass man an etlichen Inseln vorbeikommt. Falls es Dich interessiert, ich war mir meiner ebenfalls alten Frau auf dieser Reise. Das Wetter war wunderschön und wir haben vieles gesehen. Möglich, dass noch weitere Berichte folgen werden.

Gruss, Richard

Felix hat gesagt: RE: abwegig ...
Gesendet am 7. April 2017 um 07:15
meinte ich im Sinne von: abseits der "gängigen" Wege - eben eher exotisch ...

und nochmals: eine fantastische Gegend!

und: mit wem? - da geht's mich ja nichts an, mit wem du persönlich unterwegs warst - sondern hätte mich der Anbieter der Reise interessiert ...

lg Felix

rihu hat gesagt: RE: abwegig ...
Gesendet am 7. April 2017 um 08:51
Salü Felix
da habe ich das Wort "abwegig" falsch interpretiert. Entschuldigung!
Der Anbieter: Kreuzfahrt auf der AIDAdiva.

Gruss, Richard

Felix hat gesagt: RE: abwegig ...
Gesendet am 7. April 2017 um 19:52
okay - alles klar; ich danke bestens!

lg Felix

Seeger hat gesagt: Unternehmungslustig
Gesendet am 31. März 2017 um 07:54
Ciao Richi
Ich traute meinen Augen nicht: Wie macht man einen Wegpunkt des Sari Sari Wasserfalls?
Google machte es möglich. Nach xxl Anläufen! ...und wieder zurück auf HIKR-MAP.....und dort war er tatsächlich eingezeichnet.
Super.
Gruss vom Roggenhalmbach
Andreas

rihu hat gesagt: RE:Unternehmungslustig
Gesendet am 31. März 2017 um 08:18
Ich sehe noch etliche Probleme mit Wegpunkten auf mich zu kommen. So wie ich es einschätze, sind noch etwa 7 Touren zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass ich das noch schaffen kann. Übrigens habe ich gestern noch die Goldach II absolviert. Der Bericht wird noch folgen.
Gruss aus Eggersriet
Richrard

rihu hat gesagt: RE:Unternehmungslustig
Gesendet am 2. April 2017 um 16:21
Salü Andreas

eben habe ich bemerkt, wie das Ganze funktioniert. Du musst nur auf der Karte (am einigermassen richtigen Ort) immer mehr vergrössern und dann tauchen plötzlich immer mehr Ortsbezeichnungen auf.
Gruss aus dem hässlichsten Appenzellerdorf
Richard

Kommentar hinzufügen»