Pointe des Brasses 1'503m

Publiziert von stkatenoqu , 27. August 2016 um 13:25.

Region: Welt » Frankreich » Haute-Savoie » Genevois
Tour Datum:26 August 2016
Geo-Tags: F
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Genf über Boege und Bogeve zum Skigebiet Station des Brasses; die Hauptroute weiter bis zum Ende bei La Joux (Parkplatz).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten und im Grossraum Genf/Annemasse

Wenn wir schon in Genf sind, durfte natürlich eine Tour im der wunderschönen Umgebung nicht fehlen. Wir wechselten daher nach Frankreich und strebten mit dem Auto über Boege und Bogeve dem Ausgangspunkt dei La Joux zu. Von dort füht der bezeichnete Wanderweg vom Südosten auf dem Gipfel mit Sendeanlage und einem ganz besonderen Gipfelkreuz, das sehr kunstvoll gefertigt ist. Hier kann man wirklich die ganze Schönheit der Landschaft geniessen: der Blick reicht vom Genfersee mit dem Jura im Hintergrund bis zum Mont Blanc. Leider mussten wir im Hinblick auf unsere relativ lange Heimreise die Pause kürzer halten als wir eigentlich wollten. Wir stiegen nach NO zur Zufahrtstrasse ab und wanderte diese zurück zum Parkplatz.

Es ist die zwar nur eine kleine Wanderung, aber dafür in einer wirklich schönen Landschaft; auch das Wetter war einfach grossartig.

Tourengänger: stkatenoqu