Auf dem Homberg

Publiziert von ᴅinu , 16. Januar 2016 um 19:37.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:16 Januar 2016
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-AG
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Restaurant Homberg.

Wir schreiben den 16. Januar. Zum ersten Mal hat es in dieser Saison eine schöne Menge Schnee gegeben. In der Nähe vom Restaurant Homberg parkieren wir das Auto und stampfen durch den Schnee zum Homberg hinauf. Mit dabei meine Kinder. Schon bald sichten wir die Hochwacht. Hier oben hat es diverse Sitzbänke und Feuerstellen. Auch Wanderwege führen hier von allen Seiten hinauf zur Hochwacht.

Bei der Hochwacht angekommen besteigen wir diese und geniessen das grandiose Panorama, was vor allem Richtung Seetal brilliert. Da hier oben ein kühler Wind geht bleiben wir nicht lange. Für den Rückweg liefen wir durch den Wald zurück.

Diese Strecke eignet sich besonders gut für Familien mit kleinen Kindern... Schneeschuhe oder Schlitten nicht vergessen! :-D