Camprime (2633m)

Publiziert von belvair , 22. Oktober 2015 um 23:26.

Region: Welt » Spanien » Katalonien
Tour Datum:19 Juli 2013
Geo-Tags: E

Tag 34 meiner Pyrenäenüberquerung:

In den letzten 3 Tagen brauchte ich kurzen Etappen, um mich von Rückenproblemen zu erholen.
Aber heute soll es in normalem Rhythmus weiter gehen. Von Esterri gehe ich zunächst über sie Straße nach Escalarre und dann einen Fußweg weiter nach Burgo. Ich bin früh unterwegs und sehe den ersten freilebenden Hirsch meines Lebens.

Hinter Burgo war in der Karte ein Weg zum Pass südöstlich vom Montalto eingezeichnet. Leider war dieser nicht mehr zu finden.Ich machte mich durch Gestrüpp mühsam hoch zum Pass.

Auf dem Pass angekommen ging es bequem aber weglos über den Grat zum Camprime. Meine Notizen verraten mir, dass  ich nur den Penyes Negres mitgenommen habe. Alle Gipfel (keinen Erhebungen im Grat) sind aber unschwierig.

Vom Camprime erreichte ich in nordöstlicher Richtung weglos den Estani de Mascarida und von dort über einen Wanderweg das Refugi.

Alle in Hikr beschriebenen Etappen findet ihr hier.