Der Mann, der klettert wie ein Affe


Publiziert von Henrik , 3. September 2014 um 09:44. Diese Seite wurde 897 mal angezeigt.

http://blog.bazonline.ch/outdoor/index.php/38564/der-affenkoenig/


Zitat: Gegen ein Entgelt klettert er für die Touristen Free Solo an den altehrwürdigen Steinmauern auf und ab. In der internationalen Kletterszene erregt er Aufsehen, wenn er zum Beispiel ungesichert den zweithöchsten Wasserfall Indiens über nasse Felsen hinaufklettert (ca. 250 Höhenmeter),





Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 3. September 2014 um 10:52
Der Wahnsinn! Beneidenswertes Können. Ganz ohne großes Theater, Helikopter und Sponsoren! Ich wünsch ihm, dass er damit viel, viel Geld - erst mal für seine Familie - verdienen kann und nie irgendwo runterfällt!

silberhorn hat gesagt: Schon X-Mal angeschaut
Gesendet am 3. September 2014 um 20:52
Video steht als Link leider nicht zur Verfügung.
Bei www.youtube.com in der Suche eingeben: Dan Osman. ev. mit Zusatz Yosemite Valley

Henrik hat gesagt: How climbing rope is made
Gesendet am 3. September 2014 um 23:17
This is how climbing and yachting rope is
made.

silberhorn hat gesagt: RE: Schon X-Mal angeschaut
Gesendet am 4. September 2014 um 08:51
Dan Osman - Video Titel "crazy speed climbing"

mong hat gesagt:
Gesendet am 4. September 2014 um 06:46
Monkey Climbing Symphony !!!

♬♫♩⤴︎⤷ ↺ ⤴︎ ⤶⤷ ⟲ ⤵︎ ♩♫♬

silberhorn hat gesagt: RE:Climbing Symphonie!
Gesendet am 6. September 2014 um 10:37
Nach dem ich den Film das erste Mal sah folgten gleich anschliessen etwa fünf Wiederholungen und ab und an gucke ich ihn erneut. Dan Osman ein ausserordentlicher ästhetischer Schönletterer. Auch nicht Speed.

mong hat gesagt: RE:Climbing Symphonie!
Gesendet am 6. September 2014 um 12:33
Hallo Maria

Mein Kommentar 'Monkey Climbing Symphony' war auf 'Monkey King' oder 'Monkey Man' Jyoti Raju' bezogen, den Mann aus Indien. Ja, der 'thread' ist nicht ganz klar. Ich hätte den Namen Jyoti Raju erwähnen sollen.


silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 4. September 2014 um 09:03
Guter Ersatz für die Vorführung der Seilherstellung die beim Bächli Bergsport nur an einem Tag stattfand, und ich nicht besuchen konnte.

mong hat gesagt:
Gesendet am 4. September 2014 um 12:03
Nicht gleich, aber ähnlich:
/www.youtube.com/watch?v=sFMcTPMOr10


Kommentar hinzufügen»