Der Mann, der klettert wie ein Affe


Published by Henrik , 3 September 2014, 09h44. This page has been displayed 925 times.

http://blog.bazonline.ch/outdoor/index.php/38564/der-affenkoenig/


Zitat: Gegen ein Entgelt klettert er für die Touristen Free Solo an den altehrwürdigen Steinmauern auf und ab. In der internationalen Kletterszene erregt er Aufsehen, wenn er zum Beispiel ungesichert den zweithöchsten Wasserfall Indiens über nasse Felsen hinaufklettert (ca. 250 Höhenmeter),





Comments (9)


Post a comment

Sent 3 September 2014, 10h52
Der Wahnsinn! Beneidenswertes Können. Ganz ohne großes Theater, Helikopter und Sponsoren! Ich wünsch ihm, dass er damit viel, viel Geld - erst mal für seine Familie - verdienen kann und nie irgendwo runterfällt!

silberhorn says: Schon X-Mal angeschaut
Sent 3 September 2014, 20h52
Video steht als Link leider nicht zur Verfügung.
Bei www.youtube.com in der Suche eingeben: Dan Osman. ev. mit Zusatz Yosemite Valley

Henrik says: How climbing rope is made
Sent 3 September 2014, 23h17
This is how climbing and yachting rope is
made.

silberhorn says: RE: Schon X-Mal angeschaut
Sent 4 September 2014, 08h51
Dan Osman - Video Titel "crazy speed climbing"

mong says:
Sent 4 September 2014, 06h46
Monkey Climbing Symphony !!!

♬♫♩⤴︎⤷ ↺ ⤴︎ ⤶⤷ ⟲ ⤵︎ ♩♫♬

silberhorn says: RE:Climbing Symphonie!
Sent 6 September 2014, 10h37
Nach dem ich den Film das erste Mal sah folgten gleich anschliessen etwa fünf Wiederholungen und ab und an gucke ich ihn erneut. Dan Osman ein ausserordentlicher ästhetischer Schönletterer. Auch nicht Speed.

mong says: RE:Climbing Symphonie!
Sent 6 September 2014, 12h33
Hallo Maria

Mein Kommentar 'Monkey Climbing Symphony' war auf 'Monkey King' oder 'Monkey Man' Jyoti Raju' bezogen, den Mann aus Indien. Ja, der 'thread' ist nicht ganz klar. Ich hätte den Namen Jyoti Raju erwähnen sollen.


Sent 4 September 2014, 09h03
Guter Ersatz für die Vorführung der Seilherstellung die beim Bächli Bergsport nur an einem Tag stattfand, und ich nicht besuchen konnte.

mong says:
Sent 4 September 2014, 12h03
Nicht gleich, aber ähnlich:
/www.youtube.com/watch?v=sFMcTPMOr10


Post a comment»