Besteigungsfilm Mount Paget - Top of UK


Publiziert von Sputnik, 24. Juli 2011 um 18:55. Diese Seite wurde 681 mal angezeigt.

Von Grossbritanien ist auf europäischem Gebiet (Britische Inseln und  Gibralter) bekanntlich der höchste Berg der 1344m hohe Ben Nevis in Schottland. Vom ganzen britischen Territorium jedoch ist der Mount Paget mit 2934m der höchste Berg. Der stark vergletscherte Berg liegt auf der Insel South Georgia im Südadlantik, 1400km südöstlich von der Falkland Islands.

Film: http://www.youtube.com/watch?v=9ugqjwdhIQQ

Wäre super wenn einmal die Möglichkeit besteht dort hinzufahren, aber ob es der Geldbeutel zulässt mag ich bezweifeln...



Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

marc1317 hat gesagt: Interessant...
Gesendet am 25. Juli 2011 um 15:05
... finde ich, dass Argentinien das Land für sich beansprucht, als Erbe Spaniens.

Noch interessanter ist aber die Einwohnerzahl lt. Wikipedia: Ganze 2 ;-)... ausser zeitweise Forscher, etc.

budget5 hat gesagt: RE:Interessant...
Gesendet am 17. März 2013 um 17:40
Die Einwohnerzahl ist mittlerweile um einen Drittel gestiegen! Ob die wohl auch bald eine Überbevölkerungs-Initiative lancieren? ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Südgeorgien_und_die_Südlichen_Sandwichinseln

Sputnik Pro hat gesagt: Südgeorgien & Antarktis
Gesendet am 19. März 2013 um 20:45
Hmmm, ich hoffe mal auf einen Lottogewinn um nach Südgeorgien und die Antarktis zum Bergsteigen reisen kann :-)

Mo6451 hat gesagt: Südgeorgien
Gesendet am 18. März 2013 um 11:11
Hallo Sputnik,
ähnlich wie in Patagonien ist es dort immer sehr stürmisch. Selbst auf den Falkland Islands, die ich bei schönem Wetter besuchen konnte, holte uns am Ende der Sturm ein, so dass wir mit unserem Schlauchbooten kaum zurückkamen. Aber die Inselwelt ist einmalig und immer wieder eine (leider sehr teure) Reise wert.
VG
Monika

Sputnik Pro hat gesagt: Falklandinseln
Gesendet am 19. März 2013 um 20:47
Hi Monika,

Hast du noch einige Bergberichte zu den Falklandinseln. Über aussergewöhnliche Gebiete und Länder lese ich immer besonders gerne auf HIKR.

LG, Andi

Mo6451 hat gesagt: RE:Falklandinseln
Gesendet am 20. März 2013 um 04:43
Hallo Andi,
ich will mal schauen, was ich noch habe. Vielleicht werde ich dann meinem Vorsatz doch untreu und stelle noch einmal einen etwas älteren Bericht mit entsprechenden Fotos auf hikr.
LG
Monika


Kommentar hinzufügen»