Langlaufskis mit Stahlkanten


Publiziert von kopfsalat, 28. Oktober 2010 um 13:00. Diese Seite wurde 352 mal angezeigt.

Wo kann man in einem Laden in der Schweiz solche "Fjellskis" bekommen?

In Deutschland hat globetrotter.de einige Modelle im Sortiment, aber die liefern nicht in die Schweiz und wenn dann wäre der Zoll wohl unbezahlbar.

Besten Dank im Voraus

Dani

PS: nein, ich will keine Tourenskis auch nicht ultra-leichte.




Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 28. Oktober 2010 um 14:15
Zoll macht meist nicht viel aus, vielmehr schenken bei solchen Waren Versand und MwSt ein.

Ein Kollege, der in Basel wohnt, lässt sich solche Sachen jeweils in einen Laden in Weil am Rhein liefern, der sich auf diese Dienstleistung spezialisiert hat, und holt die Ware dann mit dem Velo ab. Nachteil: Man bezahlt die Deutsche MwSt.

Ansonsten schau mal bei www.outdoorfeeling.com, der auf Produkte aus Skandinavien spezialisiert ist.

Gruess, zaza

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Oktober 2010 um 14:32
Besten Dank.

Outdoorfeeling hat genau das, was ich wollte!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo Bachenbülach ist und wie man aus der Zivilisation am besten dorthin kommt. ;-)))

Gruss

Dani


Zaza hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Oktober 2010 um 14:44
das ist simpel, ich war schon zweimal dort: Zug bis Flughafen Zürich, von dort fährt ein Bus fast vor die Tür des Ladens. Abgesehen davon würden sie die Ware auch verschicken.

Gruess, zaza

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Oktober 2010 um 14:49
super, das nenn ich service.

die nordic-norm-schuhe würde ich schon gerne erst anprobieren. das ganze hin und her schicken, kostet nur einen haufen geld. und mit dem GA fahr ich eh gratis ... auch in die ostschweiz.

ich könnte - schlimmstenfalls - ja noch mit der besteigung eines geröll-hügels verbinden ...

Zaza hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Oktober 2010 um 15:13
Es bietet sich dir die einzigartige Chance, eine Ossitour nachzugehen: Klick ;-)

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Oktober 2010 um 15:19
wenn ich noch ein wenig warte, kann ich dann dort gerade meine neuen LL-skis einweihen ... ob dabei aber stahlkanten von nöten sein werden?

kopfsalat hat gesagt: sodeli
Gesendet am 9. November 2010 um 19:56
war heute dort.

habe die reihenfolge aber umgedreht und die ossi-tour zuerst gemacht und erst danach, schön verdreckt, dem laden einen besuch abgestattet.

nette auswahl, leider ist das meiste - aber nicht alles ;-) - viel zu schwer und robust für meinen bedarf. aber die beratung ist dafür top.

besten dank noch mals für den tipp.

MunggaLoch hat gesagt: Bachenbülach...
Gesendet am 28. Oktober 2010 um 15:46
Also DAS liegt denn nicht in der Ostschweiz.
Dani, nicht alles östlich von Liestal ist Ostschweiz ;-)


Kommentar hinzufügen»