Höhle im Balmfluechöpfli Ostgrat (Umgehung Ostpfeiler)


Publiziert von bergconnaisseur, 23. Oktober 2023 um 09:26. Diese Seite wurde 181 mal angezeigt.

Hallo Zusammen,

Ich war gestern auf dem Ostgrat des Balmfluechöpflis und mir fiel direkt nach Einstieg der nordseitigen Umgehung (ca. auf 1150m) des Ostpfeilers in der Felswand links (südseitig) eine kleine Höhle auf.
Man muss etwa 2 Meter die Felswand hinaufkraxeln (gute Spuren) und die Höhle nimmt Form eines ziemlich uniform grossen Ganges, welcher in verschiedener Richtung und Gefälle weiterführt und einen ordentlichen Luftzug hinausbringt.
Nach circa 10 Metern kehrte ich mangels Ausrüstung und Wissen um, doch seit dann ist mir die Höhle nonstop im Kopf, und ich entschloss mich, nach etwas mehr Recherche und besserer Ausrüstung zurückzukehren.

Deshalb: weiss jemand von euch etwas über diese Höhle, beziehungsweise war schon jemand bis am Ende dieses Ganges vorgedrungen? Auch ein Name oder so würde mir gross weiterhelfen.

MFG
Max



Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

bergconnaisseur hat gesagt: Tourenbericht wird nicht hochgeladen
Gesendet am 23. Oktober 2023 um 10:29
Wo ich gerade hier bin, ich versuche schon seit Wochen, einen Tourenbericht über einen T5-Direktaufstieg auf die Schauenburgflue zu veröffentlichen, werde jedoch immer von dieser Fehlermeldung begrüsst, wenn ich auf veröffentlichen klicke: 413 Request Entity Too Large
Weiss jemand, was ich dagegen machen kann? Habe schon alles versucht (weniger/keine Bilder, andrer Browser, mehr/weniger Text...)

kopfsalat hat gesagt: RE:Tourenbericht wird nicht hochgeladen
Gesendet am 23. Oktober 2023 um 12:31
sende Stani eine PM, er ist einer der Admins. Er kann dir sicher weiterhelfen.

/www.hikr.org/user/stan/

Stani™ hat gesagt: RE:Tourenbericht wird nicht hochgeladen
Gesendet am 23. Oktober 2023 um 13:24
Dies passiert, wenn Bilder oder GPS-Dateien zu gross sind (grösser als 2 MB). Versuchen Sie, die Grösse der Bilder zu reduzieren, beispielsweise mit diesem kostenlosen Programm
/www.hikr.org/post180656.html

bergconnaisseur hat gesagt: RE:Tourenbericht wird nicht hochgeladen
Gesendet am 24. Oktober 2023 um 08:20
Werde ich versuchen, danke für die Tipps!


Kommentar hinzufügen»