Zwei tödliche Unfälle an der Kaltwasserkarspitze/Karwendel


Publiziert von Westfale, 28. August 2020 um 09:49. Diese Seite wurde 2236 mal angezeigt.

Leider sind in den letzten Wochen gleich zwei Wanderer dort am Gipfelgrat verunglückt. Bitte seid vorsichtig!

https://tirol.orf.at/stories/3064197/




Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Kaiserin hat gesagt:
Gesendet am 4. September 2020 um 18:28
Danke für die Warnung an alle. Ich bin leider die Begleiterin die ausgeflogen wurde. Meine Bergfreundin war eine erfahrene Bergsteigerin, immer ambitioniert, Touren konnten nicht lang und anspruchsvoll genug sein. Von dem tödlichen Absturz ein paar Wochen vorher habe ich dann erst hinterher auf der Polizeidienststelle erfahren. Das hätte uns aber auch nicht abgehalten. Ihr ist beim Abklettern des Gratkopfs ein Griff ausgebrochen... kann immer passieren, aber ich frage mich immer noch warum sie so reagiert hat wie sie eben reagiert hat. Fatal. Eine Frage die nie beantwortet werden wird. :(
Ich für meinen Teil werde sicherlich nochmal auf die KaWaKa gehen. Schon allein deswegen weil ich nicht abgestiegen bin. Es fühlt sich nicht richtig an. Und es ist ein wirklich schöner Berg. Typischstes Karwendel eben.
Rest in Peace, Daniela.

Westfale hat gesagt:
Gesendet am 4. September 2020 um 21:05
Hallo Kaiserin,
erstmal mein herzliches Beileid! Danke für die Rückmeldung. Ja es sind oft nur Sekunden, die entscheiden. Manchmal hat man Glück und kommt heile davon, manchmal leider nicht..
Ich selbst war vor ein paar Jahren auch mal oben und teile Deine Meinung, dass das eine der schönsten Touren im Karwendel ist. Trotzdem wäre es mehr als bedenklich, wenn sich dort aufgrund der reichlichen Tourenberichte die Unfälle häufen, daher die Verlinkung hier. Ich bin übrigens auch auf hikr auf die KaWaKa aufmerksam geworden, soviel dazu.
Wünsche noch viele gesunde Touren!
Viele Grüße
Sebastian

evil_horst hat gesagt:
Gesendet am 5. September 2020 um 16:32
Servus Kaiserin. Mein herzliches Beileid! Ich hoffe, nie den Tod eines Kameraden/einer Kameradin miterleben zu müssen...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Liebe!

Pfiadi!


Kommentar hinzufügen»