Fotos vom alten Weg zur Allmenalp von früher


Publiziert von Wanderer82, 19. Juli 2020 um 18:20. Diese Seite wurde 398 mal angezeigt.

Hallo zusammen

Es gibt noch keine Rubrik zu Fotos von Wegen, die es heute nicht mehr gibt, aber eröffnen wollte ich auch nicht gleich eine. Daher die Frage hier im "Dies und Das": Hat jemand noch Fotos vom Weg zur Allmenalp, als es diesen noch "gab"? Ich meine den Direktweg von der jetzigen Luftseilbahnstation über die Flue.

Oder weiss jemand, ob es allgemein irgendwo (auch über andere alte / aufgehobene Wege) Fotos oder Dokumentationen gibt?

Ich bin ein Vergangenheitsromantiker und nostalgisch veranlagt. Mein Herz schlägt gleich höher, wenn ich von solchen alten, heute überwucherten oder unzugänglichen Routen Fotos sehen kann ;-)

Beste nostalgische Grüsse
Thomas



Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 22. Juli 2020 um 08:15
Solche alten Fotos findet man in der Regel eher in Büchern, das sind diese einst verbreiteten Papierstapel mit einem Karton rundherum ;-)

Von vielen Regionen und Gemeinden der Schweiz gibt es von Lokalhistorikern sehr schöne Werke, die oft auch historische Bilder enthalten. Diese findet man in der Regel im Katalog der Landesbibliothek (www.helveticat.ch). Für die Allmenalp könntest du alternativ auch beim Älpler anfragen.

Lg zaza


Kommentar hinzufügen»