SRF SAC-Expeditionsteam Kirgistan


Publiziert von jfk, 13. Februar 2020 um 00:36. Diese Seite wurde 1036 mal angezeigt.

Die erste Hälfte der neuen Expeditionsteam-Staffel ist seit gestern innerhalb der Schweiz in der SRF-Mediathek abrufbar (hier). Der zweite Teil am nächsten Dienstag zur Primetime live auf SRF 2 oder ebenfalls in der Mediathek. Spannende, coole Doku, die das Frauenteam auf ihrer Expedition in Kirgistan begleitet und das Feeling in der Turkestankette ganz gut rüber bringt.

Für mich persönlich noch speziell, weil ich knapp zwei Monate früher teilweise im selben Gebiet und auf den selben Gipfeln auf einer kleinen Expedition unterwegs war. *Expedition Karavshin. Herausgefunden, dass das Expeditionsteam am selben Ort unterwegs sein wird, habe ich allerdings erst zurück in Osch. So wollte es der Zufall, dass am knapp 5500 Meter hohen Min Teke in diesem Sommer durch mich die zweite und durch das Expeditionsteam die vermutlich dritte Besteigung gelang.
Und besonders gefreut hat mich als Fernsehmuffel, so unter den Trägern das ein oder andere Gesicht früher als erwartet unverhofft wiederzusehen.



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

DonMiguel hat gesagt: Spannend!
Gesendet am 13. Februar 2020 um 11:54
Danke fürs Teilen, muss ich mir unbedingt in einer freien Stunde anschauen! Lustig diese Zufälle! Gruss Micha

silberhorn hat gesagt: Kirgistan
Gesendet am 13. Februar 2020 um 17:46
Dir meinen Dank.
Diese Staffel wollte ich auslassen, da ich von solchen Expeditionen auch schon endtäuscht war. Deine Beschreibung hat mich gluschtig gemacht. Also anschauen.

Gestern zog ich mir die Doku "Kirgistan - Hochgebirgsland voller Schätze" rein. Lohnt sich.

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 13. Februar 2020 um 20:23
Im Internet stehen Teil 1 + 2 + 3 zur Verfügung.

alpensucht hat gesagt: Vielen Dank
Gesendet am 17. Februar 2020 um 19:31
für's Mitteilen! Super schön, die Gegend nach deinen spannenden Berichten nun noch die Gegend mit professionellen Bewegtbildern zu sehen. Habe gerade erst mit Teil 1 angefangen. Manchem Nicht-Schweizer würden an einigen Stellen vermutlich Untertitel helfen.
Bin ganz gespannt, was sich alles zugetragen hat.

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 18. Februar 2020 um 23:09
Für mich einer der Höhepunkte derartiger SAC-Expeditionen. Empfand enorme Unterschiede zwischen reiner Frauen-, reinen Männer- und Mixed-Expeditionen.


Kommentar hinzufügen»