2 Tage Einsamkeit


Publiziert von ynikolai, 8. Dezember 2017 um 12:00. Diese Seite wurde 945 mal angezeigt.

Hallo liebe Bergliebhaber! Ich bin ganz neu hier:) Ich wohne im Kanton Züri und möchte morgen gern in die Berge ohne Abfahrt nur mit Schneeschuhen. Irgendwo einmal übernachten in ne Hütte und am liebsten eine etwas längere Tour. Dann am Sonntag wieder zurück. Brauch etwas Rihe und Bergluft. Da ich noch nicht über mehrtägige Schneeschuhtourerfahrung(hehe) verfüge, hoffe ich dass ich hier richtig bin. Wandern ist mir mindestens genauso lieb, denke einfach in der Höhe wirds schwierig ohne. Freu mich über Tipps. Yannic



Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

ynikolai hat gesagt:
Gesendet am 8. Dezember 2017 um 12:01
Notschlafhütte is auch tiptop:)

chaeppi Pro hat gesagt:
Gesendet am 8. Dezember 2017 um 12:44
Ab Realp zur Albert-Heim Hütte. Winterraum ist offen.

ynikolai hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Dezember 2017 um 17:15
Sieht gut aus. Danke!!

jfk hat gesagt: Keine gute Idee!
Gesendet am 8. Dezember 2017 um 18:13
Hoi ynikolai

Bei der vorherrschenden, heiklen Lawinensituation, den aktuellen Wetterprognosen und geringer Erfahrung mit solchen Touren, halte ich das für eine schlechte Idee.

An einem anderen Wochenende und bei besseren Verhältnissen und Wetter, ist es weniger gefährlich und du wirst bestimmt auch mehr Spass haben!

Ich empfehle dir dann auch eher eine tiefer gelegene Hütte, bei der du dich nicht, falls du einmal von der richtigen Route abkommen solltest, in je nach Lawinensituation heiklem Gelände befindest.

Gemütlich und recht sicher ist z.B. die Hohganthütte...

G. Jonas

jimmy hat gesagt: RE:Keine gute Idee!
Gesendet am 8. Dezember 2017 um 21:44
die Hohganthütte ist nächstes Wochenende schon belegt( siehe Link oben). Vielleicht die Lobhornhütte(https://ww.lobhornhuette.ch/ ), am Wochenende offenbar bewartet? Falls Du den Weg ins Bleniotal nicht scheust, wäre auch die Bovarinahütte eine Option
Häbs guet!
Jimmy

ynikolai hat gesagt:
Gesendet am 9. Dezember 2017 um 11:38
Danke für die vielen Ideen. Ich habe es um ein paar Tage verschoben. Wenn ich jetzt grad raus schau bereu ich es schon wieder. Hohgant und Lobhornhütten passen auch sehr gut in Beuteschema. Vielleicht besser für den Saisonstart. Gruss Yannic


Kommentar hinzufügen»