Dynafit TLT Speed Radical

Published by joe, 4 December 2017, 20h27. This page has been displayed 1151 times.

Ich habe 2 Paar Tourenbindungen, wie oben beschrieben. Fast seit Beginn habe ich ein Problem: im Aufstieg wenn eines oder beide Steighilfen in Betrieb sind, so verdreht sich ein "Turm" und die Bindung rastet ein. Dies ist im Aufstieg etwas nervig. Wie kann ich das verhindern?

Comments (6)

Post a comment

chrismo77 says: Anti Twist
Sent 4 December 2017, 22h00
hi Joe, dies war ein Problem bei älteren Modellen, Dynafit hat ein anschliessend auch ein Anti-twist Upgrade nachgeschoben https://www.wildsnow.com/7898/dynafit-anti-twist-rotation-48684-installation/ Ich würde einfach mal zum Shop deines Vertrauen gehen, die sollten eigentlich Bescheid wissen und Dir helfen können. Gruss und gute Touren, Chris

joe says: RE:Anti Twist
Sent 5 December 2017, 10h46
Danke für die super Information. Hätte ich die Frage früher gestellt, wäre das Skitourenerlebnis gleich noch grösser geworden. Jetzt gehe ich in den Shop meines Vertrauens. Gruss. Joachim

أجنبي says: RE:Anti Twist
Sent 5 December 2017, 11h02
Bei mir dreht sich das Ding trotz Anti Twist noch ab und zu, dies insbesondere bei Querungen im Frühlingsfirn bei gleichzeitigem Einsatz der Steighilfe. Da ich letztere aber kaum benutze, passiert's höchst selten.

joe says: RE:Anti Twist
Sent 5 December 2017, 12h24
Danke für den Hinweis.

Becks says:
Sent 5 December 2017, 17h17
Freu Dich doch / noch, ich habe jetzt schon 2x die Steighilfe an meiner G3 Ion zerstört.

joe says: RE:
Sent 6 December 2017, 19h56
Danke für deinen Zuspruch. Ich freue mich, Nicht nur, weil ich heute den Anti Twist bestellt habe.

Post a comment»