mehrere gpx (gps)-Tracks in der Minimap, einer wird nicht angezeigt


Publiziert von 123kraxln, 14. August 2017 um 21:34. Diese Seite wurde 613 mal angezeigt.

Verehrte Community,
Kann hier jemand helfen? Habe drei Tracks importiert, es werden aber nur zwei angezeigt. Ein Track sollte von der Cavardirashütte auf den Oberalpstock leiten....
Der Link ist http://www.hikr.org/tour/post123997.html. Wurde aber noch nicht publiziert, ist dann wohl auch nicht sichtbar, nehme ich an....
Beste Grüße



Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

Schneemann hat gesagt:
Gesendet am 14. August 2017 um 23:50
Hi
der letzte Track (36670) ist nicht in Ordnung. Er bricht am Ende unkomplett ab; die Tags sind nicht geschlossen. Das ist also wohl kein Problem von hikr, sondern von dem Datensatz. Woher der Fehler im File kommt weiss ich nicht - man könnte das File aber mit einem Texteditor öffnen und die Tags von Hand schliessen...

Gruss,
Schneemann

123kraxln hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. August 2017 um 10:52
Danke für die Antwort. Leider weiss ich nicht was ich beim Erstellen/Speichern dieser gpx Datei falsch gemacht habe. Ist mit der DAV-App Alpenvereinaktiv aufgezeichnet.
Wie schliesst man Tags von Hand? Gut, ich kann mir ja mal die "guten" gpx Dateien im texteditor anschauen und mit dem fehlerhaften vergleichen... Merci einstweilen, Stefan

ReinerD hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. August 2017 um 16:51
Du kannst die fehlerhafte Trackdatei, welche unerwartet
um 2017-08-03T11:53:52 endet, auch einfach online korrigieren:

1. Schritt
www.gpsvisualizer.com/convert_input?convert_format=gpx

2. im Formular
> Or provide the URL of a file on the Web:
Deine bereits hochgeladene fehlterhafte Datei reinkopieren

http://f.hikr.org/files/gps36670.gpx

3. "Convert"-Button drücken , anschließend die neue korrigierte Datei
downloaden und diese danach wieder zum Hikr-Bericht hochladen.





Gelöschter Kommentar

123kraxln hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. August 2017 um 13:11
Hallo Ruedi
PM heisst personal mail? auf renaiolo?
Welche Tracks hast du zusammengefügt? Ein Track geht von unterhalb der Etzlihuette zur Cavardiras - einer von der Cavardiras zur Planurahütte. Diese zwei werden korrekt in der Karte dargestellt. Der Track von der Cavardiras zum Oberalpstock jedoch wird nicht angezeigt- 36670- wie Schneemann schon richtig gesagt hat.
Beste Grüße Stefan

123kraxln hat gesagt: Merci an alle
Gesendet am 17. August 2017 um 10:39
Der Oberalpstocktrack wird jetzt angezeigt. Allerdings sieht man nur EINEN Weg, nicht wie ehemals die aufgezeichneten Wege von Auf- UND Abstieg.


Kommentar hinzufügen»