GPS Daten


Publiziert von Peti, 19. Februar 2009 um 20:16. Diese Seite wurde 610 mal angezeigt.

Salu hikrs, wie kann ich eine GPS Datei (gpx) die auf einer Tourenbericht  Webseite hinterlegt ist herunterladen? Geht das überhaupt oder kann man die Datei nur auf Goggle Earth anschauen?

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruss Peti



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

ju_wi hat gesagt: ganz einfach...
Gesendet am 20. Februar 2009 um 07:51
mit der rechten Maustaste auf die Datei oder das Disketten-Symbol klicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.
Gilt so für Internet Explorer - aber wird in anderen Browsern ähnlich sein..

Grüße,

CampoTencia hat gesagt: verwenden...
Gesendet am 20. Februar 2009 um 13:02
Die Erweiterung xml musst du in einigen Fällen auf gpx ändern. Anschliessend kannst du die Datei in Google Earth, MapSource, Swissmap etc. anzeigen oder auf ein GPS runter laden

Viel Spass

Peti hat gesagt: Danke euch!!
Gesendet am 22. Februar 2009 um 12:12
Campo Tencia konnte deine Hüttchopftour auf MapSource Topo Schweiz anschauen. Geht also tip top.

Grüsse Peti

MunggaLoch hat gesagt: Sortieren...
Gesendet am 26. Februar 2009 um 11:57
Die eigentliche Frage ist ja glaub bewantwortet...

Meine Frage zu GPS wäre, ob ich "alle" Touren irgendwie nach GPS-Tracks sortieren kann? Also auflisten kann, bei welchen Touren GPS Daten angehängt sind?

Danke und Gruss...

CampoTencia hat gesagt: Sortieren, suchen ...?
Gesendet am 26. Februar 2009 um 19:23
Mir ist auch schon mal durch den Kopf gegangen, es wäre schön, Touren mit Geodaten auflisten zu können, oder noch besser, eine bestimmte Tour zu suchen, mit der Bedingung, dass Geodaten vorhanden sind, d.h. es müsste dann eine Suchmaske geben, wo man ankreuzen könnte, dass nur Touren mit Geodaten gesucht werden sollen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass in der Auflistung der Tourenberichte neben "Publiziert von ...." auch ein Flag gesetzt wird, das auf vorhandene Geodaten hinweisen würde.


Kommentar hinzufügen»