Hallo zusammen
Per Google habe ich zwei Fotos der Schlüsselstelle von 2014 (siehe: http://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/67449/Alpine_Wanderung/Silberhornhuette_SAC/mobile/off) gesehen, auf welchen in der Passage eine Kette zu sehen ist. Ich habe die entsprechende Person angeschrieben, ob die Kette durchgängig sei, denn auf dem Foto sieht es nicht so aus bzw. man sieht ev. die Fortsetzung der Kette einfach nicht richtig wegen den Lichtverhältnissen. 100% sicher war er sich auch nicht mehr. Darum meine Frage: Gibt es jemand, der ev. 2015 oder 2014 dort war und eine zusätzliche Aussage machen kann? Und ist es richtig, dass schon viel früher mal eine Sicherung dort war, diese aber über Winter durch Steinschlag / Schnee etc. wieder abgerissen wurde und man deshalb auf eine erneute Sicherung für längere Zeit verzichtet hatte?
Auf einem Video von Youtube habe ich auch Personen gesehen, die da ohne gross zu zögern auch ohne Sicherung relativ zügig durchmarschieren. Ist die Stelle gar nicht so schwierig, sondern einfach nur heikel, weil man auf keinen Fall einen Fehltritt machen darf oder ist es definitiv kein "einfaches" Gehgelände mit einer Spur, worauf man relativ gut gehen kann? Fotos können ja unglaublich täuschen...
Gruss und Dank
Thomas
Comments (15)