Reichenbach bei Dahn 201 m


Ort in 5 Tourenberichte, 12 Foto(s). Letzter Besuch :
3 Jul 21

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Dahn, Burg Alt-Dahn, Burgruine Tanstein, Burgruine Grafendahn


Fotos (12)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (5)


Wandern (5) · Klettern (3)

Pfälzerwald   T2 I  
3 Jul 21
Zu Felsen auf dem Kahlenberg bei Schindhard / Pfalz (399 m / +300 hm)
Nachdem ich kürzlich auf dem Dickenberg bei Reichenbach im Dahner Felsenland war, besuchte ich heute den nördlich davon liegenden Kahlenberg, um die dortigen Felsen zu erkunden. Start war wieder am Bahnhof in Reichenbach, der offiziell "Busenberg-Schindhard" heißt. Ich nutzte zur Anreise die Wieslauter-Bahn, man könnte auch...
Publiziert von WolfgangM 4. Juli 2021 um 11:33 (Fotos:28)
Pfälzerwald   T1 I  
19 Jun 21
Zu Felsen auf dem Dickenberg und benachbarten Bergen bei Reichenbach / Pfalz (+230 hm)
Egal, wohin man im Gebiet von Dahn geht, überall gibt es interessante Sandsteinfelsen, so auch auf dem Dickenberg bei Reichenbach und auf den benachbarten Bergen. Diese Felsen besuchte ich am heutigen heißen Tag auf einer kleinen Wanderung, und wie immer erkundete ich dort die Möglichkeiten für leichte Klettereien. Mein...
Publiziert von WolfgangM 20. Juni 2021 um 11:05 (Fotos:26)
Pfälzerwald   T2 I  
24 Mai 21
Zu Felsen auf dem Rauhberg bei Reichenbach (352 m / +280 hm)
Heute besuchte ich die Felsen auf dem Rauhberg bei Reichenbach nahe Dahn. Dieser Berg sollte nicht mit dem Rauhberg bei Schindhard verwechselt werden, der ganz in der Nähe ist, oder mit dem auch nicht weit entfernten Rauhberg bei Wilgartswiesen. Mein heutiger Reichenbacher Rauhberg hat vier Bergzungen in vier Richtungen, und auf...
Publiziert von WolfgangM 25. Mai 2021 um 16:58 (Fotos:28)
Pfälzerwald   T2  
28 Sep 16
Auf Umwegen zum Großen Eyberg
Link zum vorherigen Tag Nach einer guten Nacht und reichhaltigem Frühstück starten wir wie gestern im dichten Nebel um ca. 09:30 Uhr. Nach dem Durchqueren der Gewerbezone steigen wir gegen den Großmagazin auf und bereits hier beginnt der Nebel zurückzuweichen und bald strahlt die Sonne in den Wald hinein. Dieser Weg ist...
Publiziert von ABoehlen 17. Oktober 2016 um 12:23 (Fotos:17)
Pfälzerwald   T1  
27 Sep 16
Von Reichenbach zum Burgenmassiv Alt-Dahn und zum Römerfelsen
Eine Feriensiedlung der besonderen Art befindet sich seit kurzem im Dahner Stadtteil Reichenbach im südlichen Pfälzer Bergland. Hier wurde durch Matthäus Burkhart in den letzten Jahren der so genannte Ferienbahnhof ins Leben gerufen. Ausser im eigentlichen Bahnhofsgebäude von Busenberg-Schindhart kann man dort seine Ferien in...
Publiziert von ABoehlen 13. Oktober 2016 um 20:08 (Fotos:19 | Kommentare:9)