Neukirch an der Thur 560 m


Ort in 5 Tourenberichte. Letzter Besuch :
18 Feb 22

Geo-Tags: CH-TG
In der Nähe von: Kradolf, Sulgen, Heldswil


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (5)


Wandern (4)

Thurgau   T1  
18 Feb 22
Wandern durch Sturm und Wind, Wandern am Morgen und Wandern am Abend
Wanderung durch Sturm und Wind Ich bin in der Gegend, wo ich Kindheit und Jugend verbracht habe. Es windet und weht. Im Norden, an Nordsee und Ostsee, folgend einander die Stürme, gleich drei hintereinander. Auch hier werden die Wolken vorangepeitscht, es wird wohl regnen wollen. rojosuiza rennt das Hofer-Wägli hinauf,...
Publiziert von rojosuiza 4. März 2022 um 22:28 (Fotos:39)
Thurgau   T1  
8 Feb 22
Von der Burgruine Anwil zur Burgruine Last
Vom kleinen Parkplatz bei Chirchholz folgte ich einn kurzes Stück der Strasse nordwestwärts, um dann auf der Waldstrasse den Gipfel der Forhaade (555m) zu erreichen. Abstieg nach Ruhberg und treppenunterstützter Aufstieg zur Burgruine Anwil. Diese liegt auf 505m. Danach bin ich weiter nach Ritzisbuhwil und auf das Chronegg...
Publiziert von stkatenoqu 9. Februar 2022 um 10:29
Thurgau    
22 Feb 13
Tobelläufer
Der Projektplaner ist faul. Darum erst nachmittags die Bergschuhe angezogen und von der Haustür ab fortgelaufen, hinaus in die bekannte Umgebung. Wer dann rechts geht, wo er sonst links geht, findet sich in der Wildnis. Das Land ist eigentlich eine leicht gewellte Ebene; aber die Leute im Thurtal sehen das wohl nicht. Vom...
Publiziert von rojosuiza 30. März 2013 um 12:30 (Fotos:24)
Thurgau   T1  
1 Mai 12
Thurgauer Rundwanderweg - 5
Wie jedes Jahr um diese Zeit heisst es Familien-Ausflug in den Thurgau, um die blühenden Obstbäume zu bestaunen. Wir setzten unsere Wanderung also dort fort, wo wir letztes Jahr aufgehört hatten: in Neukirch an der Thur. Zunächst begaben wir uns in südliche Richtung über Asperüti nach Entetschwil (bzw. Äntetschwiil)....
Publiziert von Linard03 6. Mai 2012 um 10:50 (Fotos:19)
Thurgau   T1  
3 Apr 11
Thurgauer Rundwanderweg - 4
Wie meistens gab es am Samstag einiges zu erledigen; der Sonntag sollte jedoch für einen Ausflug genutzt werden. Da es selbst in grossen Höhen viel zu warm war und deshalb auch die Lawinen-Situation als ungünstig einzustufen war,zog es uns wieder mal in den Thurgau, wie jeden Frühling. Wir setzten unseren Rundwanderweg fort...
Publiziert von Linard03 4. April 2011 um 20:42 (Fotos:11)