Mär 9
Bayrische Voralpen   T2 WT2  
9 Mär 22
Hirschberg im Spätwinter
Kommt man von Norden aus zum Tegernsee, dann sind der Wall- und Hirschberg die dominierenden Berge. Besonders der Hirschberg ist auf seiner überwiegend südseitigen Route besonders gut als Wintertour geeignet. Allerdings trifft auf beide Berge das gleiche wie auf alle Berge rund um den Tegernsee zu: Sie sind hoffnungslos...
Publiziert von scan 10. Juni 2022 um 09:56 (Fotos:34)
Sep 27
Bayrische Voralpen   T2  
27 Sep 20
Winterstart am Hirschberg (1668m)
Fast jedes Jahr schreckt uns der Winter im Herbst auf, um dann meist wieder zu verschwinden, bis es Zeit für ihn ist. Oft hatte ich dies unterschätzt und bin dann kaum noch vorwärts gekommen. Ist man jedoch im Großraum München unterwegs, kann man sicher sein, daß bereits am Morgen danach eine ordentliche Spur vorliegt, so...
Publiziert von Tef 18. Dezember 2020 um 21:02 (Fotos:36)