freerider Homepage

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Oberengadin   WS+
Freeride und Skitourenwoche 2013 -- Piz Neir
Nachdem am Sonntag dann alle ( Martin, Micha, Klaus, Radim , Samy ) zu mir und Andy nach Savognin gekommen sind, starteten wir am Montag unsere erste Tour auf den Piz Neir. Am Montag Morgen fuhren wir mit 2 Fahrzeugen von Savognin in Richtung Julier Pass. Das erste Fahrzeug stellten wir in Bivio ab und fuhren dann nach La Veduta....
Publiziert von maxxs 7. April 2013 um 23:00 (Fotos:30)
La Grave   SS
Freeride Woche La Grave 2012 Tag 6
Freeride Woche Tag 6, am letzten Tag unserer sehr genialen und erlebnisreichen Woche waren wir nochmals mit unserem Bergführer Manu unterwegs. Es sollte die bekannte Abfahrt Órciére de Gauche "La Vaute" Höhenunterschied:2 400 m Ausrichtung: Nord Technisch: Sehr anspruchsvoll, Eisschlaggefahr,Spalten. Grosse...
Publiziert von maxxs 5. November 2012 um 21:52 (Fotos:20)
Alpe d´Huez
Freeride Woche La Grave 2012 Tag 5
5-Tag, Cruisen und Chillen in Alpe d´Huez Alpe d´Huez, und es sind tatsächlich 21 Kehren die sich vom Tal nach Alpe d´Huez hochziehen. Unglaublich, wenn man mit dem Auto hochfährt und die Zeiten der Tour de France im Kopf hat. Bei traumhaftem Wetter machten wir uns am 5 Tag nach Alpe d´Huez auf, um gemütlich durch das...
Publiziert von maxxs 5. November 2012 um 21:51 (Fotos:7)
La Grave   SS-
Freeride Woche La Grave 2012 Tag 4
La Grave Freeride Tag 4 Am vierten Tag hatten wir uns dann einen Bergführer genommen um über den Girose Gletscher durch steile Rinnen abzufahren.Zunächst fuhren wir uns durch das genialeLe Banane-Le Couloir du Lac Höhenunterschied:150 m Ausrichtung: Nord ein bevor wir uns wieder auf den Gipfel aufmachten um den Glacier de...
Publiziert von maxxs 5. November 2012 um 21:51 (Fotos:62)