Regenfüeli

Publiziert von kleopatra , 1. Dezember 2008 um 21:37.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:29 November 2008
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-LU
Strecke:Eigenthal - Rosenboden - Alp Gumm
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Eigenthal. Es fährt aber auch ein Postauto.

Nachdem wir schon mal in Luzern waren und eine kurze unkomplizierte Wanderung in der Nähe suchten, bot sich das Eigenthal an.
Wir starteten direkt vom Parkplatz in Eigenthal, zuerst ins Tal hinab, bei etlichen Langläufern (oder eher Langgehern) vorbei die erste Abzweigung Richtung Rosenboden nehmend. Nach der Alp Rosenboden geht es dann ein Stück relativ flach weiter bis kurz vor Alp Gumm. Dort trafen wir dann auch auf die Hauptaufstiegsspur der Schneeschuhgeher, worüber wir im etwas tiefer werdenden Schnee, ohne Schneeschuhe recht froh waren. Ursprüngliches Ziel war ja der Studberg, aber da die Spur dann direkt auf des Regenflüeli zog, erklärten wir diesen Gipfel dann zum Ziel (hin und wieder darf man auch faul sein).