Ubehebe Crater

Publiziert von Delta Pro , 23. Dezember 2014 um 15:36.

Region: Welt » United States » California
Tour Datum:11 Dezember 2014
Geo-Tags: USA

Kurztour durch die Vulkan-Landschaft des Ubehebe Crater bei orkanartigem Wind

Die gut erschlossene Vulkan-Landschaft des Ubehebe zeichnet sich durch tiefe Krater wie aus dem Bilderbuch aus. Eine kurze Rundtour zum Little Hebe (dem kleinen Krater) und um den grossen Krater eröffnet einen schönen Einblick in die durch die Kräfte der Natur geformte Umgebung. Besonders eindrücklich war der starke Wind, der uns teilweise fast von den Beinen holt.

Von den Eureka Dunes über rund 50 km Schotterstrassen, die aber meist zügig befahrbar sind zum Ubehebe Krater, der durch eine asphaltierte Strasse aus dem südlichen Teil des Death Valley Parkes erschlossen ist. Der Parkplatz liegt direkt am Kraterrand. Aufstieg auf einem oft begangenen Touristen-Weg entlang des Krater und zum kleinen Krater, dem Little Hebe. Wir steigen noch etwas weiter in die eindrückliche Vulkan-Landschaft hinein und bewundern die Unmengen des durch den Wind aufgewirbelten Sandes. Schliesslich kehren wir auf dem seltener begangenen aber schöneren Weg auf der anderen Seite des grossen Kraters zum Ausgangspunkt zurück.

Tourengänger: Delta