Punkt 1'528m, Chasseral Ouest 1'552m

Publiziert von stkatenoqu , 9. Mai 2014 um 09:29.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Jura
Tour Datum: 8 Mai 2014
Geo-Tags: CH-BE   CH-NE
Strecke:laut. Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Biel/Bienne - Nods - Chasseralstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig

Eine kleine Spätnachmittagstour, um das noch gute Wetter auszunutzen. Mein Auto habe ich beim Abzweig zur Métairie de l´Isle parkiert. Eine Waldstrasse führt in südwestlicher Richtung hinauf zu dieser Alp. Hier schwenkt der Weg nach NNE und führt als Pfad hinauf auf den Kamm und zum Punkt 1'528m. Der Kamm bricht hier nach NW ganz beachtlich ab! Weiter geht es über Alpboden in wenigen Minuten zum Col du Chasseral. Den Chasseral Ouest erreicht man von hier nach kurzer Zeit auf einem deutlich sichtbaren Steig. Dem guten Wetter sei Dank: alle Grössen im weiten Rund waren zu sehen. Von diesem Gipfel wanderte ich hinunter zur Mét. de Neuveville und benutzte den Fussweg durch den Wald zurück zum Auto.