Auf den Pancíř

Publiziert von AndiSG , 12. August 2013 um 21:29.

Region: Welt » Tschechien » Sumava
Tour Datum:26 Juli 2013
Geo-Tags: CZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Spicak
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Zelezna Ruda mit dem Bus oder dem Zug

Wir möchten heute nicht so viel wandern, so nehmen wir den Zug erst kurz vor dem Mittag nach Spicak.

Wir gehen bis zur Talstation der Sesselbahn und dann geht die abenteuerliche Fahrt mit der 1er Sesselbahn los. Sie schaukelt bedrohlich und der Sicherheitsbügel schliesst auch nicht mehr so richtig...Bei der Mittelstation steigen wir um und es geht nochmals ein Stück hoch bis zum Gipfel des Panzer, wie der Berg auch noch heisst.

Im nahen Wald essen wir unser Picknick, bevor es auf die Terasse des Bergrestaurant's geht. Denn dort ist die schönste Aussicht zu geniessen, da es sonst sehr viel Wald rundherum hat. Nach dem wir uns gestärkt haben machen wir uns an den etwas langweiligen Abstieg auf. Er führt meist über eine Teerstrasse durch den Wald und es ist zu dem recht heiss heute.

Natürlich verfehlen wir irgendwie oberhalb des Dorfes die richtige Abzweigung. Somit steigen wir eben der Skipiste entlang ab in den nördlichen Dorfteil teil ab. Über ein Quartierstrasse erreichen wir das Zentrum Zelezna Ruda.

Tourengänger: AndiSG