Mont Bastide

Publiziert von Max , 7. April 2013 um 22:21.

Region: Welt » Frankreich » Cote d'Azur
Tour Datum:23 März 2013
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der D2564 nach Col d'Eze und noch knapp 1km nach Westen zum Parc Forestier, Parkplatz an der Abzweigung.

Kurztrip mit schönen Blicken auf die Küste, einer verfallenen Bergerie und eigenartigen Tieren. Da wir ja dieses Berglein schon mal bezwungen hatten, gibt's heute nur einen kleinen Nachschlag, sozusagen als Ferienende. Das Wetter trübt ein, aber für den kurzen Spurt reicht's allemal. Ca. 250 m östlich des Parc Forestier beginnt der beschilderte Steig, der den Gipfel überquert und an dessen südlichem Ende gute Perspektiven zu erhaschen sind. Eine verfallene Bergerie linker Hand des Pfades weckt den Forscherdrang.

Wir wagen uns nach der Exkursion noch an den Vol Libre des Mont Bastide, also einen Startplatz für Gleitschirmflieger, etwas westlich gelegen, auch beschildert. Gleitschirmflieger gibt's heute keine, aber dafür jede Menge Raupen, die sich zu meterlangen Ketten zusammengeschlossen haben und langsam über den Weg krabbeln. So etwas haben wir noch nie gesehen, nun haben wir wieder was gelernt.

Tourengänger: Max

Èze und Mont Bastide (566 m) · pika8x14