Weihnachtswanderung im Thurgau

Publiziert von wam55 , 24. Dezember 2012 um 23:26.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:24 Dezember 2012
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:Müllheim-Wigoltingen - Müllheim - Homburg - Haidenhaus - Steckborn - Wiisse Felse - Berlingen

Das sonnige Weihnachtswetter heute lädt ein zu einer Wanderung. Von meinem Wohnort geht es auf den Thurgauer Seerücken. Wo vor einer Woche noch 30cm Schnee lag, kommt heute eher Frühlingsstimmung auf. Die Sonne begleitet uns auf dem Weg über Homburg bis zum Haidenhaus. Dieses hat jeweils Montag und Dienstag geschlossen, mit Kafi ist also nichts.
Ab hier gehen wir durch den Wald abwärts Richtung Steckborn. Durch die tief stehende Sonne sind wir nun meistens im Schatten. In Steckborn halten wir uns auf dem Weg Richtung Jochental und erreichen dann den 'Wiisse Felse'. Im Schatten ist er gar nicht so weiss wie jeweils im Sommer in der hellen Sonne.
Im Einbruch der Dämmerung erreichen wir Berlingen. Kurz gehen wir hier noch zum See hinunter und geniessen die tolle Abendstimmung.