Lladera de Güimar

Publiziert von beppu , 9. Dezember 2012 um 13:16.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Santa Cruz de Tenerife
Tour Datum:22 November 2012
Strecke:Der Lladera entlang und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW

Damit wir uns hier ein bisschen besser zurechtfinden machen wir heute noch einmal mit unseren Freunden, die über langjährige Teneriffa-Wanderkenntnis verfügen, eine gemeinsame Tour. Startpunkt ist heute  Mirador Don Martin - Güímar. Am Parkplatz angekommen, sofort  Wanderschuhe und Rucksack montiert, machen wir uns auf den Weg. Wir befinden uns in 900m ü.M und haben eine prächtige Aussicht auf Güimar, Umgebung und Meer. Es ist ein äusserst bequermer Weg, einfach so wie man es von Suonen gewohnt ist. Zeitweise geht es rechts ein bisschen senkrecht runter, was den Vorteil uneingeschränkter Aussicht bietet. Bei der Schöpfe mache wir Picknick und inspizieren das System intensiv. Dort ist auch der Ursprung zwei Weiterer Suonen die noch Wasser führen. Denen folgen wir noch ein Stück entlang bis wir in die Zone bewirtschafteter Landfläche, resp. Terrassenfelder gelangen. Zurück gehen wir den gleichen Weg. Jetzt können wir die Aussicht andersrum geniessen. Wir brauchen schon einige Zeit bis wir wieder zurück sind. Die Umgebung und Vegetation ist halt schon etwas anders als bei uns. Dauernd muss man stehen bleiben und irgend genauer begutachten. Die ganze Tour ist gut zu gehen. Vorausetzung ein bisschen trittsicher und schwindelfreiheit von Vorteil. Im Rückblick kann ich nur sagen: Einfach "hammermässig megageil!!" diese Wanderung.

Tourengänger: beppu